Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Tatverdächtiger von Einbrüche in Gaststätten und Geschäfte ermittelt

von

Ein 34-Jahre alter Mann gilt als Tatverdächtiger - Symbolfoto: Thomsen

Nach einer Öffentlichkeitsfahndung vom 25. Januar konnte nun ein mutmaßlicher Einbrecher als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Dem 34 Jahre alten Mann wird vor geworfen im Frühjahr 2022 im Flensburger Innenstadtgebiet eine Einbruchserie begangen zu haben. Betroffen waren vor allem Gaststätten und Geschäfte. Dem Tatverdächtigen können im Zeitraum vom 09.04.22 bis zum 09.08.22 eine Vielzahl von Einbrüchen zugeordnet werden. Bereits die stets gleiche Vorgehensweise, bei dem der Einbrecher Türen oder Automaten mittels mitgeführtem Werkzeug gewaltsam öffnete, ließ darauf schließen, dass es sich um ein und denselben Täter handelte. Bei verschiedenen Taten, bei denen der Einbrecher zumeist kleinere Geldbeträge oder Alkoholika entwendete, wurden Videoaufzeichnungen gefertigt, bei denen der Mann stets dieselbe Bekleidung und einen Mund-Nasen-Schutz trug.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Mannes führten und es sich bei den begangenen Taten um Straftaten von erheblicher Bedeutung handelte, hatte das Amtsgericht Flensburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg einen entsprechenden Beschluss für eine Öffentlichkeitsfahndung nach dem bislang unbekannten Täter erlassen.

Nun meldet die Polizei Flensburg, dass sie einen 34-jährige Mann aus Flensburg für mehrere Einbrüche in Gaststätten und Geschäfte in der Flensburger Innenstadt verantwortlich machen kann. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück