Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Tödliche Messerangriff in Würzburg: Drei Tote, Täter von Polizei angeschossen

von

Würzburg - Der Täter wurde immer wieder versucht von Passenten aufzuhalten - Foto: Privat

Großeinsatz im unterfränkischen Würzburg: Am Freitagabend hat ein 24-jähriger Somalier drei Menschen getötet, sowie weitere Personen zum Teil schwer verletzt.  Wie die Polizei auf Twitter mitteilte, wurde der Angreifer durch eine Polizeikugel getroffen und fest genommen. Weiter heißt es, er soll außer Lebensgefahr sein.

Laut Polizei soll es keine Hinweise auf einen weiteren Täter geben, so dass die Bevölkerung keiner weiteren Gefahr ausgesetzt ist.

In verschiedenen Videos, die unserer Redaktion vorliegen, ist zu sehen wie mehrere Passanten versuchen den Angreifer, der zu diesem Zeitpunkt noch ein Messer in der Hand hält aufzuhalten. Dabei benutzen sie diverse Gegenstände die rumstanden, wie Klappstühle, Besen, Taschen usw.. Die bereits alarmierte Polizei wurde direkt zum Täter geführt, welcher von rund 20-40 Personen verfolgt wurde.

 

Ein Polizeisprecher gab den Medien vor Ort ein erstes Statement

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück