Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Tödlicher Zusammenstoß: Motorrad schleudert in entgegenkommenden Kleinbus: Fahrzeuge gehen in Flammen auf

von

Schuby - Der Motorradfahrer hat den Unfall nicht überlebt - Fotos: Hessel
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Neukruger Weg zwischen Schleswig und Schuby ist am Samstagabend ein 41 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen VW-Bus geprallt.
Der Unfall soll sich gegen 17 Uhr ereignet haben. Zu diesem Zeitpunkt war der Fahrer eines VW-Kleinbusses nach ersten Informationen der Polizei auf dem Neukruger Weg in Richtung Schuby unterwegs. Plötzlich kam ihm auf seiner Fahrspur ein Motorrad entgegen, das frontal in den VW schleuderte.
Durch den massiven Aufprall wurden sowohl das Motorrad als auch das Auto schwer beschädigt. Kurz darauf schlugen schon Flammen aus den Fahrzeugen - und als die Rettungskräfte wenige Minuten später eintrafen, standen sowohl das Motorrad als auch der Kleinbus schon lichterloh in Flammen.
Während die alarmierten Feuerwehren Schuby, Lürschau und Schleswig die brennenden Fahrzeuge ablöschten, kümmerten sich die Besatzungen von zwei Rettungswagen und ein Notarzt um die beiden Fahrzeugführer, die zuvor von Ersthelfern versorgt worden waren.
Der Motorradfahrer wurde nach einer Erstversorgung zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert, wo er jedoch wenig später verstarb.
Der 25 Jahre alte Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.
Um den Hergang und die Ursache des zu klären, wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger mit der Spurensicherung beauftragt.
Während der Arbeiten an der Unfallstelle war der Neukruger Weg voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Zurück