Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Tötungsdelikt im Handewitter Ortsteil Weding

von

Weding - Ein Täter soll laut Polizei vor verhaftet worden sein - Foto: Nolte

"Plötzlich war überall Blaulicht“, berichtet ein Anwohner. Rettungsdienst, Notarzt und viele Einsatzfahrzeuge von Landes- und Bundespolizei  prägten am späten Mittwochnachmittag das Bild in der Schulstraße im Handewitter Ortsteil Weding. Dort war es nach ersten Informationen gegen 18 Uhr zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern gekommen. Möglicherweise soll einer der beiden im Verlauf der Auseinandersetzung ein Messer gezogen haben und damit auf seinen Kontrahenten losgegangen sein.

Anwohner alarmierten umgehend Rettungsdienst und Polizei. Obwohl Notarzt und Rettungswagen nach wenigen Minuten vor Ort waren, konnten sie das Leben des Mannes nicht mehr retten, er verstarb noch an der Einsatzstelle. Die Polizei riegelte den Tatort unterdessen weiträumig ab, der Täter konnte vor Ort festgenommen werden. Er wurde wenig später nach Flensburg ins Gewahrsam gebracht.

Nach Informationen von Anwohnern soll es sich womöglich um eine Beziehungstat gehandelt haben. Die Tat spielte sich in unmittelbarer Nähe eines Spielplatzes auf offener Straße zwischen geparkten Autos ab. Die genauen Umstände, sowie der Tathergang sind noch unklar.

Mordkomission und Spurensicherung waren vor Ort und ihre Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei hat sich am Abend noch nicht zum Sachverhalt geäußert, dies soll im Laufe des Donnerstages geschehen. Die Schulstraße in Weding war zwischen Heideland und der Dorfstraße für mehrere Stunden voll gesperrt.

In den Abendstunden wurde das THW Ortsverband Flensburg zur Einsatzstelle alarmiert, um diese auszuleuchten

Zurück