Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Überhitztes Kirschkernkissen setzt Bett in Sörup in Brand

von

Ein größerer Schaden soll an dem Haus nicht entstanden sein. - Fotos: Jasper Hentschel

Sörup - Zu einem gemeldeten Zimmerbrand musste am Montagabend die Freiwillige Feuerwehr Sörup zu einem Einfamilienhaus in der Straße Wannratt ausrücken. Dort brannte ein Bett in einem Zimmer des Hauses. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr handelten die Bewohner geistesgegenwärtig.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten die Anwohner selbst gegen 17 Uhr das Feuer in dem Haus gemeldet. Dort hatte nach Angaben der Feuerwehr ein überhitztes Kirschkernkissen, das ist einem Bett lag, sowohl die Bettwäsche als auch die Matratze in Brand gesetzt. Neben der Alarmierung der Feuerwehr handelten die Bewohner auch selbst, um das Feuer einzudämmen. Sie brachten einen Teil des Brandguts ins Freie und warfen es in den Schnee vor dem Haus.
Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz in das Gebäude und führte dort Nachlöscharbeiten durch, um alle Glutnester zu ersticken.
Zudem wurde das Einfamilienhaus belüftet, um den Brandqualm aus dem Gebäude zu bekommen.
Ein größerer Schaden soll an dem Haus nicht entstanden sein. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner in das Haus zurückkehren.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück