- Blaulicht - |
Überschlag im Tunnel: Feuerwehr befreit Fahrer aus Auto
von Heiko Thomsen / Foerde.news

Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten in der Nacht neben Polizei und Rettungsdienst auch Berufs- und Freiwillige Feuerwehr ausrücken. Im Straßentunnel in der Ziegeleistraße hatte sich ein Auto überschlagen. Der Fahrer war in seinem Wagen eingeschlossen.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 42 Jahre alte Mann mit seinem Jaguar E-Pace gegen 2.45 Uhr in der Nacht aus Richtung Kielseng kommend in Richtung Twedter Plack unterwegs. Kurz nachdem er in den Tunnel in der Ziegeleistraße eingefahren war passierte es dann: Der Autofahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Kantstein nahe der Tunnelwand. Dadurch geriet das Fahrzeug völlig außer Kontrolle, überschlug sich und landete schwer beschädigt auf der Seite.Da der verunfallte Autofahrer sich nicht mehr selbst aus dem Wagen befreien konnte, rückten auch die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Engelsby an. Die Einsatzkräfte trennten die Frontscheibe des völlig zerstörten Jaguar heraus. Durch diese Öffnung konnten sie den Fahrer dann befreien.
Er hatte offenbar großes Glück im Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen. Dennoch wurde er zur genaueren Untersuchung in die Notaufnahme eingeliefert.
Der total beschädigte Jaguar musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle war der Straßentunnel im Verlauf der Ziegeleistraße für mehr als eine Stunde voll gesperrt.