Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vergessenes Essen auf dem Herd: Feuerwehreinsatz im Hesttoft

von

Flensburg - Durch die aufmerksamen Nachbarn und den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Küchenbrand verhindert werden - Foto: Thomsen

Mit Hilfe der Drehleiter musste sich die Berufsfeuerwehr am Dienstagvormittag Zutritt zu einer Wohnung im Hesttoft verschaffen - der Mieter hatte offenbar einen Topf auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen.

Nachbarn hatten gegen 9.20 Uhr Brandgeruch aus der Wohnung im ersten Stockwerk des Mehrfamilienhauses bemerkt. Da niemand zu Hause war, alarmierten sie die Feuerwehr.

Diese versuchte zunächst, das Schloss der Wohnungstür gewaltsam zu öffnen - da sich dieses Vorhaben aber schwierig gestaltete, wurde die Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung gebracht.

Mit speziellem Werkzeug öffneten die Feuerwehrleute das auf Kipp stehende Fenster zur Wohnung und kletterten hinein.

Schnell konnten sie den auf dem Herd qualmenden Topf lokalisieren, ablöschen und die Herdplatte ausschalten.

Durch die aufmerksamen Nachbarn und den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Küchenbrand verhindert werden. Größerer Schaden entstand bei dem Feuer nicht.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück