Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Verkehrsunfall auf der Osttangente geht glimpflich aus

von

Flensburg - Der Unfall ging glimpflicher aus als zu erst vermutet. - Fotos: Nolte
Vier Rettungswagen, der Flensburger Notarzt und ein Hilfeleistungsfahrzeug der Flensburger Berufsfeuerwehr eilten am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf die Osttangente zu einem Verkehrsunfall. Auf Höhe der Kreuzung Nordstraße waren ein Hyundai SUV und ein Kleinbus eines Behindertenfahrdienstes zusammengestoßen. Ausgegangen wurde anhand der ersten Notrufe von vier Verletzten. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass keiner der vier am Unfall beteiligten Personen schwer verletzt wurde, zudem war der Kleinbus bis auf die Fahrerin unbesetzt.
 
Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten die Insassen des SUV und die Fahrerin des Kleinbusses, alle vier kamen mit leichten Verletzungen bzw. einem Schrecken davon. Nach Angaben des Rettungsdienstes musste keiner der Unfallbeteiligten ins Krankenhaus transportiert werden.
 
Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und der Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste ein Teil des Kreuzungsbereiches Nordstraße / Osttangente gesperrt werden. Es kam insbesondere aus Richtung Engelsby kommend zu Verkehrsbehinderungen. Die Unfallfahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
 

Zurück