- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Verkehrsunfall bei Hattstedt: Drei Verletzte, eine Person in Lebensgefahr
von Thomsen / Foerde.news

Hattstedt – Auf der Kreisstraße 81 in der Gemeinde Hattstedt ereignete sich gestern Morgen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden, eine davon lebensgefährlich. Der Vorfall ereignete sich gegen 09.45 Uhr an der Kreuzung Husumer Straße und Süderweg.
Wie Dennis Bremer, Pressesprecher der Polizeidirektion Flensburg, mitteilte, war eine 55-jährige Fahrerin mit ihrem VW Golf auf der Husumer Straße in Richtung Hattstedt unterwegs, als sie beabsichtigte, nach links in den Süderweg abzubiegen. Ein 89-jähriger Fahrer eines Opel Meriva, der hinter ihr fuhr, bemerkte offenbar zu spät, dass der VW Golf verkehrsbedingt angehalten hatte, und prallte in das Heck des Fahrzeugs.
„Bei dem Unfall wurde die 55-jährige VW-Fahrerin leicht verletzt, während der Fahrer des Opel schwere Verletzungen erlitt“, erklärte Bremer. Noch kritischer ist die Lage für die 86-jährige Beifahrerin des Opel Meriva: „Die Dame wurde lebensgefährlich verletzt und musste umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.“
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, wobei der Opel Meriva einen Totalschaden erlitt. Beide Unfallfahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt.
Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Flensburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieb die K 81 für rund drei Stunden voll gesperrt. „Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an und werden von der Polizeistation Hattstedt geführt“, so Bremer abschließend.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-