Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Gefunden: Vermisste Frau in Sörup: Feuerwehr und Polizei bereiten großen Sucheinsatz vor

von

Wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten den Polizeiruf 110 zu wählen. - Fotos: Jasper Hentschel / Polizeidirektion Flensburg

+++ Update +++

Die vermisste wurde wohlbehalten im Bereich Sörup aufgefunden, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

 

Sörup - Wo ist T.? Dieser Frage geht im Moment in Sörup eine große Anzahl von Einsatzkräften nach. Neben der Öffentlichkeitsfahndung der Polizei suchen mittlerweile 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr nach der vermissten, von der seit Mittwochnachmittag jede Spur fehlt.

Auch ein Polizeihubschrauber beteiligt sich an der Suche.

Am Donnerstagvormittag wurden alle sechs Ortswehren der Gemeindefeuerwehr Sörup alarmiert, um nach der Vermissten, die nach Angaben der Polizei ärztliche Hilfe benötigt, zu suchen.

 

Die Feuerwehrleute haben sich zunächst am Gerätehaus in Sörupholz gesammelt, von wo aus der Sucheinsatz geplant und koordiniert werden soll.

Als erste Maßnahme wurde ein Waldstück in Sörupholz mit einer Drohne überflogen. Dabei ergaben sich jedoch noch keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der vermissten Frau.

Um die Suche aus der Luft zu unterstützen, ist auch ein Helikopter der Hubschrauberstaffel der Hamburger Polizei angefordert. Der speziell für Sucheinsätze ausgestattete Hubschrauber mit der Kennung „Libelle 1“ soll in Sörup landen und dann das Ortsgebiet aus der Luft absuchen.

Vermutlich wird der Sucheinsatz noch längere Zeit andauern und für ein erhöhtes Aufkommen von Einsatzkräften in Sörup sorgen.

Zudem wurde eine Rettungshundestaffel angefordert, um im unwegsamen Gelände eine Spur der Vermissten zu suchen.

Das Waldstück wird seit den Mittagsstunden von den ehrenamtlichen Einsatzkräften zu Fuß durchkämmt

Wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten den Polizeiruf 110 zu wählen.

Zurück