Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Vorfahrt missachtet: Autofahrerin auf der B199 verletzt

von

Flensburg - Die zuerst eintreffenden Polizeibeamten kümmerten sich um die Unfallbeteiligten und forderten zur Versorgung der verletzten Opelfahrerin einen Rettungswagen an. Foto: Thomsen
Zwei schwer beschädigte Autos, eine verletzte Autofahrerin sowie ein Einsatz für Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei - so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der B199 am Stadtrand.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der Fahrer eines Skoda gegen 20.45 Uhr aus der Westerallee kommend nach links auf die B199 in Richtung Innenstadt einbiegen.
Dabei übersah er aber offenbar einen entgegenkommenden Opel Corsa. Dessen Fahrerin wollte aus der Lilienthalstraße die B199 geradeaus in Richtung Westerallee überqueren.
Noch im Kreuzungsbereich kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Autos, die herumgeschleudert wurden und schwer beschädigt auf der Straße stehen blieben.
Die zuerst eintreffenden Polizeibeamten kümmerten sich um die Unfallbeteiligten und forderten zur Versorgung der verletzten Opelfahrerin einen Rettungswagen an. Zusätzlich rückte ein Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr an, um die Unfallstelle abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe der beiden Unfallwagen abzustreuen.
Die Fahrerin des Opel wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Skoda blieb unverletzt.
Um die Unfallfahrzeuge zu bergen und die Fahrbahn zu räumen rückten zwei Abschleppwagen an.

Zurück