Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Vorfahrt missachtet: Vier Verletzte bei Unfall auf der B199

von

Stenderup/ iwe – Bei einem Verkehrsunfall auf der B199 zwischen Gelting und Kappeln im Kreis Schleswig-Flensburg sind am Freitagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte bei dem Versuch, die B199 mit ihrem Fahrzeug zu überqueren, einen anderen Wagen übersehen.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr in Höhe der Ortschaft Stenderup. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte die Fahrerin eines Citroen Xsara mit zwei ebenfalls im Auto sitzenden Kindern von Stenderup kommend in Richtung Bobeck fahren. An der Kreuzung zur B199 übersah sie dann offenbar einen aus Richtung Gelting kommenden Mercedes. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Wagen der Frau auf der Fahrerseite.

Die von Unfallzeugen alarmierte Rettungsleitstelle entsandte umgehend mehrere Rettungswagen und den Kappelner Notarzt sowie die Feuerwehren Gelting und Lehbek zur Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen an die Unfallstelle.

Schnell stellte sich jedoch heraus, dass der Unfall weit glimpflicher ausgegangen war als zunächst vermutet. Zwar wurden alle vier Unfallbeteiligten verletzt – sie erlitten jedoch glücklicherweise nur leichte Blessuren. Dennoch wurden sie zur näheren Untersuchung in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Bundesstraße musste nach dem Unfall voll gesperrt werden. Polizei und Feuerwehr leiteten den Verkehr um. Erst nach der Bergung der Unfallfahrzeuge durch einen Abschleppdienst konnte die Straße wieder freigegeben werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück