- Blaulicht - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Vorfahrt missachtet: Vier Verletzte bei Unfall auf der B199
von Thomsen / Foerde.news
Stenderup/ iwe – Bei einem Verkehrsunfall auf der B199 zwischen Gelting und Kappeln im Kreis Schleswig-Flensburg sind am Freitagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte bei dem Versuch, die B199 mit ihrem Fahrzeug zu überqueren, einen anderen Wagen übersehen.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr in Höhe der Ortschaft Stenderup. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte die Fahrerin eines Citroen Xsara mit zwei ebenfalls im Auto sitzenden Kindern von Stenderup kommend in Richtung Bobeck fahren. An der Kreuzung zur B199 übersah sie dann offenbar einen aus Richtung Gelting kommenden Mercedes. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Wagen der Frau auf der Fahrerseite.
Die von Unfallzeugen alarmierte Rettungsleitstelle entsandte umgehend mehrere Rettungswagen und den Kappelner Notarzt sowie die Feuerwehren Gelting und Lehbek zur Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen an die Unfallstelle.
Schnell stellte sich jedoch heraus, dass der Unfall weit glimpflicher ausgegangen war als zunächst vermutet. Zwar wurden alle vier Unfallbeteiligten verletzt – sie erlitten jedoch glücklicherweise nur leichte Blessuren. Dennoch wurden sie zur näheren Untersuchung in Krankenhäuser eingeliefert.
Die Bundesstraße musste nach dem Unfall voll gesperrt werden. Polizei und Feuerwehr leiteten den Verkehr um. Erst nach der Bergung der Unfallfahrzeuge durch einen Abschleppdienst konnte die Straße wieder freigegeben werden.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-