Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

War es Brandstiftung? - Mehrere Müllcontainer haben im Frösleeweg gebrannt

von

Der Brandort liegt nur rund 500 Meter Luftlinie vom Hochhaus „Hohe Mark 16“ in Harrislee entfernt, in dem ein Brandstifter seit Februar für Angst und Schrecken sorgt. - Fotos: Thomsen
Flensburg - In der Nähe des Hochhauses Hohe Mark 16 in Harrislee, in dem es seit Jahresbeginn bereits zu elf Bränden gekommen ist, hat es am frühen Sonntagmorgen erneut gebrannt. Im Frösleeweg kam es zu einem Feuer, bei dem mehrere Müllcontainer zerstört worden sind.
Die Feuerwehr war gegen halb sechs am Morgen alarmiert worden. Beim Eintreffen des Löschfahrzeuges der Berufsfeuerwehr am Brandort sollen nach Angaben von Anwohnern vier große Müllcontainer lichterloh in Flammen gestanden haben. Es soll sich um Behälter für Papiermüll und Wertstoffe („Gelbe Tonne“) gehandelt haben.
Drei weitere Container für Restabfall wurden durch die große Hitze erheblich beschädigt.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand mit Wasser und Schaum schnell eindämmen.
Eine Gefahr der Ausbreitung bestand nicht, da die Müllcontainer in größerer Entfernung zu den Wohnhäusern stehen.
Der Brandort liegt nur rund 500 Meter Luftlinie vom Hochhaus „Hohe Mark 16“ in Harrislee entfernt, in dem ein Brandstifter seit Februar für Angst und Schrecken sorgt. Sowohl direkt an dem Haus als auch in der näheren Umgebung war es in den vergangenen Monaten auch immer wieder zu Brandlegungen an Müllcontainern gekommen. Zuletzt war es in der Hohen Mark zu mehreren Kleinbränden im Treppenhaus und dem Fahrstuhl gekommen.
Ob das Feuer im Frösleeweg direkt an der Stadtgrenze mit der Brandserie im benachbarten Harrislee in Verbindung steht ist aber noch unklar.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück