Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Weesby: Schwerer Unfall auf der Betonstraße endet glimpflich

von

Weesby - Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden bei beiden Autos die linken Vorderräder abgerissen und der VW herumgeschleudert. Fotos: Iwersen
Bei einem Verkehrsunfall auf der L192 zwischen Jardelund und Weesby sind am späten Montagabend zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Der Unfall hatte sich ereignet, als ein Auto auf die Betonstraße einbiegen wollte, ein anderes aber gerade überholte.
Nach ersten Erkenntnissen wollte die Fahrerin eines BMW Kombi gegen 21.30 Uhr aus dem Kjerweg nach rechts auf die L192 in Richtung Harrislee einbiegen. In diesem Moment überholte die in Richtung Süderlügum fahrende Fahrerin eines VW Golf allerdings gerade ein anderes Auto - und krachte frontal in den BMW.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden bei beiden Autos die linken Vorderräder abgerissen und der VW herumgeschleudert. Dieser blieb schwer beschädigt erst hinter der Kreuzung quer auf der Fahrbahn stehen.
Da die Fahrerin des BMW zunächst mit dem Fuß im Fahrzeug eingeklemmt war, wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Weesby, Medelby und Osterby zur Befreiung der Frau an die Unfallstelle alarmiert. Zudem rückten zwei Rettungswagen und ein Notarzt aus.
Noch bevor die Feuerwehr aber die Befreiung der Frau mit Rettungsschere und Spreizer begonnen hatte, konnte diese sich plötzlich doch selbst aus ihrer misslichen Lage befreien.
Sowohl sie als auch die Fahrerin des VW Golf wurden zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide haben aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten. Der Beifahrer des BMW blieb unverletzt.
Nach dem Unfall wurde die Betonstraße für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Beide total beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden.

Zurück