- Blaulicht -

Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Wieder Brandstiftung: Mobiles Toilettenhäuschen in Flammen

von

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen - Fotos: Thomsen

Flensburg - Am Sonntagnachmittag gegen 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden mobilen Toilettenhäuschen in der Straße „Am Pferdewasser“ gerufen. Zeugen hatten den Notruf abgesetzt, nachdem sie den Brand bemerkt hatten. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr schnell vor Ort und konnten das Feuer innerhalb kurzer Zeit löschen. Laut dem Zugführer brannte das Häuschen von innen nach außen. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie wir bereits berichteten, brannte es am Samstag, dem 14. September 2024, in der Husumer Straße. Dort standen Gartenmöbel in Flammen. Zudem brannten in der nahegelegenen Bahnhofstraße zeitgleich zwei Autos. Auch hier ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht, ist derzeit noch unklar.

Nach rund 20 Minuten war der Einsatz in der Straße „Am Pferdewasser“ beendet.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück