Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Wohnung nach Küchenbrand unbewohnbar

von

Drei Personen wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht - Foto:Iwersen

Bei einem Feuer am Mittwochabend ist im Flensburger Stadtteil „Friesischer Berg“ eine Wohnung nahezu vollständig zerstört worden. Eine Frau, sowie zwei Kinder wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

Der Brand brach gegen 19:05 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Friesischen Straße aus. Die Mieter der Wohnung hielten sich in der zweiten Etage auf, als sie den Brand in der Küche im rückwärtigen Bereich bemerkten.

Sie alarmierten die Feuerwehr. Als die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt wenige Minuten später an der Brandstelle eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Küchenfenster.

Unter Atemschutz bahnte sich ein Trupp den Weg durch die Wohnung zum Brandherd und löschte diesen ab. Durch Flammen und Hitze brannte die Küche nahezu vollständig aus. Die anderen Räume der Wohnung wurden durch den Brandrauch schwer beschädigt, sodass die Wohnung unbewohnbar ist.

Eine Frau und ihr Kind wurden vor Ort untersucht. Das zweite Kind blieb unverletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück