- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Wohnungsbrand richtet hohen Schaden an

von

Flensburg/ iwe - Ein Wohnungsbrand im Stadtteil Jürgensby hat am Freitagnachmittag hohen Schaden angerichtet. Aus noch ungeklärter Ursache war das Feuer in einer Parterrewohnung ausgebrochen.

Die ersten Notrufe gingen gegen 16.45 Uhr bei der Rettungsleitstelle ein. Anwohner berichteten von Flammen und einer starken Rauchentwicklung aus einer Wohnung und einem komplett verqualmten Treppenhaus. Da zunächst nicht bekannt war, ob möglicherweise Menschen durch den Brandrauch in der Wohnung im ersten Obergeschoss des Gebäudes eingeschlossen sind, wurden neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr auch insgesamt drei Rettungswagen und der Notarzt alarmiert. Als die ersten Rettungskräften eintrafen, befanden sich jedoch glücklicherweise keine Menschen mehr in dem Gebäude, sodass auch keine Verletzten zu beklagen sind Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden, die Wohnung im Erdgeschoss brannte jedoch völlig aus. Auch die zweite Wohnung in dem Haus im ersten Stock wurde durch den Brandrauch so schwer beschädigt, dass sie vorerst unbewohnbar ist.

Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück