Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Zeugen gesucht: Kinder werden von fremden Männern angesprochen

von

Foto: Flensburger-Stadtanzeiger

Kropp - Polizei geht Hinweisen zum Ansprechen von Kindern nach 

Kropp (ots) - Derzeit geht die Polizei in Kropp Hinweisen nach, wonach Kinder von einem Mann angesprochen und zum Mitgehen aufgefordert wurden. Der Hinweis eines Busfahrers am heutigen Tag an einer Kropper Schule bestätigte sich nach Aufsuchen des Fahrzeughalters nicht. Er hatte seinen Sohn lediglich zur Schule gebracht. Nach Angaben eines 7-Jährigen sei er am 07.11.2016, gegen 11.30 Uhr, in der Schulstraße von einer männlichen Person angesprochen worden. Der Junge reagierte richtig und entfernte sich.

Der Mann habe laut dem Jungen eine Brille getragen. Außerdem sei er mit einer blauen Hose und einer roten Weste bekleidet gewesen. Zu dem Mann gehörte vermutlich ein schwarzer VW, der am Parkplatz der dortigen Schule abgestellt war. Zeugen und Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalpolizei Schleswig unter 04621-840.

Schuby (SL-FL) - Zeugen nach Ansprechen von Kind gesucht

   Schuby (ots) - Nach dem Hinweis eines 6-Jährigen zu einem Vorfall am Freitagnachmittag (11.11.2016) in Schuby sucht die Polizei nun nach möglichen Zeugen. Nach Angaben des Jungen sei er mit einer Freundin zusammen im Zickzackredder Fahrrad gefahren. Dabei hätten sich beide ein Rennen geliefert. Schließlich hätte gegen 15.30 Uhr ein Autofahrer neben ihm gestoppt und ihn angehalten. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blauen Kleinwagen gehandelt haben. Der Fahrer sei 170-175cm groß gewesen. Die Kriminalpolizei Schleswig bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei unter 04621-840.

 

 

Zurück