Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zug kollidiert mit Ast - Keine Verletzen

von

Die rund 32 Fahrgäste wurden bei dem Unfall nicht verletzt - Foto: Thomsen

Der Pressesprecher der Bundespolizei, Hanspeter Schwartz, hat auf Anfrage von Förde.news bestätigt, dass es am Freitagnachmittag auf der Strecke zwischen Flensburg und Eckernförde zu einer Kollision zwischen einem Regionalzug RE72 und einem größeren Ast gekommen ist. Der Ast ist vermutlich aufgrund des anhaltenden Sturms von einem Baum abgebrochen und auf die Schienen gefallen. Der Unfall ereignete sich um 16:41 Uhr, als der Zug in der Nähe des Bahnhofs mit einem Ast von etwa 40 cm Durchmesser kollidierte.

Der Zug wurde bei dem Zusammenstoß zwar beschädigt, jedoch konnte er seine Fahrt nachdem die Feuerwehr den Ast entfernt hatte, bis zum Bahnhof Sörup fortsetzen. Dort konnten die rund 32 Fahrgäste, die unverletzt blieben den Zug verlassen, wie der Pressesprecher weiter erklärte. Der Zugführer hat zwar einen Schreck bekommen, wurde zum Glück aber ebenfalls nicht verletzt.

Der beschädigte Zug wurde nach Flensburg überführt, da er nicht mehr Einsatzbereit ist. Die Strecke bleibt weiterhin gesperrt.

Wie die Bahn auf Twitter mitteilt, gibt es Schienenersatzverkehr mit dem Bus:

18:30 Uhr in Flensburg Firma Fedder Reisen

18:45 Uhr in Eckernförde Firma Rope

19:30 Uhr in Flensburg Firme Wried Reisen

19:45 Uhr in Eckernförde Firma Wried Reisen

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück