Zwei Frauen bei Unfall leicht verletzt - Auto prallt gegen Baum
| von Jasper Hentschel
Steinfeld – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 119 ist am Mittwochmittag ein Auto gegen einen Baum geprallt. Die zwei Insassen überstanden den Unfall wie durch ein Wunder nahezu unverletzt.
Zahlreiche Einsatzkräfte mussten am Mittwochmittag auf die Kreisstraße 119 zwischen Steinfeld und Ulsnis ausrücken, nachdem dort ein Fahrtzeug von der Fahrbahn abgekommen war.
Nach ersten Erkenntnissen war der Wagen vermutlich aus Richtung Steinfeld gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin dann in Höhe Wackreade aber die Kontrolle und prallte frontal gegen einen Baum. Ihr Auto, in dem sich auch noch eine Beifahrerin befand, kippte daraufhin um und blieb auf der Seite neben der Fahrbahn liegen.
Da sich die beiden Frauen nicht selbst aus dem Auto befreien konnte, wurden neben einem Rettungswagen und einem Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren Steinfeld und Twedt an den Unfallort alarmiert.
Um die beiden Frauen aus dem Auto zu befreien, mussten die Einsatzkräfte die Frontscheibe heraussägen. Anschließend wurden sie an den Rettungsdienst übergeben, der die Frauen vor Ort untersuchte.
Wie durch ein Wunder erlitten beide trotz der Schwere des Unfalls aber nur so leichte Blessuren, das ein Transport in ein Krankenhaus nicht zwingend erforderlich war.
Das auf der Seite liegende und schwer beschädigte Fahrzeug wurde durch die Feuerwehren wieder auf die Räder gestellt und auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Straße in Höhe der Unfallstelle durch Polizei und Feuerwehr voll gesperrt.