Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Zwei Jugendliche nach Raubüberfall auf Elektronikmarkt in Schleswig festgenommen

von

Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren gelten als dringend tatverdächtig - Archivfoto: Jasper Hentschel

Schleswig - Nach einem Raubüberfall auf einen Elektronikmarkt im Gewerbegebiet St. Jürgen am 21. März 2023, hat die Kriminalpolizei Schleswig am 12. April zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren als dringend tatverdächtig vorläufig festgenommen. Die Festnahmen erfolgten in Schleswig und im Kreisgebiet Schleswig-Flensburg.

"Nach intensiven Ermittlungen und einer breit angelegten Öffentlichkeitsfahndung konnten die beiden Jugendlichen ausfindig gemacht werden", so Polizeipressesprecherin Sandra Otte. Im Zuge der Ermittlungen wurden insgesamt drei Wohnobjekte in den Nachmittags- und Abendstunden durchsucht. Die Anordnungen hierzu wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg durch den Ermittlungsrichter des Amtsgericht Flensburg erlassen.

"Bei den Durchsuchungen konnten Beweismittel sichergestellt werden", fügt Otte hinzu. Die Jugendlichen sind der Polizei bereits bekannt. Aufgrund fehlender Haftgründe wurden beide nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in den späten Abendstunden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall dauern noch an.

Zurück