Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zwei Menschen bei Unfall auf der Nordstrasse bei Gelting schwer verletzt

von

Aufgrund des Großeinsatzes der Rettungskräfte wurde die B199 nach dem Unfall voll gesperrt und der Verkehr über Stenderup umgeleitet. - Fotos: Jasper Hentschel
Gelting - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittag des Ostersonntags auf der B199 zwischen Gelting und Kappeln zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Zur Versorgung der Verletzten waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.
Zu dem Unfall war es gegen 13 Uhr in Höhe Stenderup gekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte eine Autofahrerin, die aus Richtung Kappeln gekommen war, von der B199 nach links in die Prahmstraße abbiegen. Da sie den vorfahrtsberechtigten Gegenverkehr passieren lassen musste, stoppte sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt auf der Straße. Dies bemerkte der nachfolgende Fahrer eines weiteren Mercedes offenbar zu spät. Er prallte mit großer Wucht in das Heck des stehenden Wagens, der daraufhin in Straßengraben geschleudert wurde, sich überschlug und auf dem Dach liegenblieb.
Andere Verkehrsteilnehmer hielten an der Unfallstelle, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Zur Versorgung der Verletzten wurden mehrere Rettungswagen sowie die Rettungshubschrauber Christoph Europa 5 aus Niebüll und Christoph 42 aus Schachtholm bei Rendsburg alarmiert. Zudem rückten die Freiwilligen Feuerwehren Stenderup, Gelting und Kappeln-Mehlby an die Unfallstelle aus.
Die Fahrerin des im Graben liegenden Mercedes konnte sich nicht selbst aus ihrem Wagen befreien. Die zuerst eintreffenden Rettungskräfte befreiten sie aus ihrer misslichen Lage und übernahmen die weitere Versorgung der schwer verletzten Frau.
Auch der Fahrer des auffahrenden Autos wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Beide Autofahrer wurden anschließend mit den Rettungshubschraubern in Kliniken nach Schleswig und Kiel geflogen.
Aufgrund des Großeinsatzes der Rettungskräfte wurde die B199 nach dem Unfall voll gesperrt und der Verkehr über Stenderup umgeleitet. Die Vollsperrung dauerte auch am Nachmittag noch an, da ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens hinzugezogen wurde. Erst nach dessen Arbeit können die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge abgeschleppt und die B199 wieder freigegeben werden.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück