Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B199

von

Der Fahrer des Mercedes und seine Beifahrerin blieben unverletzt. - Fotos: Thomsen

Wees - Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos musste die vielbefahrene B199 am Dienstagnachmittag zwischen Wees und Munkbrarup voll gesperrt werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer eines Mercedes, der mit seiner Beifahrerin aus Richtung Ulstrup gekommen war, die Nordstraße in Richtung Maasbüll überqueren. Dabei übersah er an der Kreuzung Oxbüll-Süd aber einen aus Richtung Kappeln kommenden Fiat 500, der mit zwei Frauen besetzt war.

Noch im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Unfallzeugen wählten nach der Kollision den Notruf. Da zunächst nicht klar war, ob die Insassen möglicherweise in den Fahrzeugen eingeschlossen sind, rückten neben mehreren Rettungswagen und dem Notarzt auch die Freiwilligen Feuerwehren Oxbüll-Wees-Ulstrup, Munkbrarup und Glücksburg an den Unfallort aus.

Schnell stellte sich nach dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte heraus, dass der Unfall weit glimpflicher ausgegangen war als zunächst angenommen. Alle Beteiligten konnten die Unfallfahrzeuge ohne den Einsatz von schwerem Gerät selbst verlassen.

Die beiden Insassen des Fiat wurden mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme nach Flensburg gebracht.

Der Fahrer des Mercedes und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Nach dem Unfall wurde die B199 zunächst in beiden Richtungen voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet, wodurch sich ein längerer Rückstau bildete.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten konnte die Polizei zunächst die Fahrspur in Richtung Kappeln wieder freigeben. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Zurück