Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B201

von

Nach einer Erstversorgung wurden sowohl der Fahrer des Mazda als auch der Fahrer des Renault mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. - Fotos: Herbert Schmidtke
Twedt - Drei beschädigte Fahrzeuge, zwei verletzte Autofahrer und eine mit Trümmern übersäte Straße - so lautet die vorläufige Bilanz eines schweren Unfalls am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 201 zwischen Tolk und Loit. Ein Fahrzeug hatte beim Überholen einen entgegenkommenden Wagen übersehen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer eines Mazda Cabrio gegen 7.15 Uhr auf der B201 in Richtung Kappeln unterwegs. Am Ende einer Überholverbotszone scherte er aus, um ein vorausfahrendes Firmenfahrzeug eines Malereibetriebes zu überholen. Dabei übersah er aber einen entgegenkommenden Renault, der in Richtung Schleswig unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen bei dem missglückten Überholmanöver frontal zusammen.
Dabei wurde ein Vorderrad des Renault abgerissen und der Wagen landete im Grünstreifen neben der Straße. Der Mazda wurde herumgeschleudert und prallte zudem noch gegen den überholten Lieferwagen, bevor er quer auf der Bundesstraße stehen blieb.
Nach den Notrufen von Unfallzeugen alarmierte die Rettungsleitstelle drei Rettungswagen sowie einen Notarzt an den Unfallort. Nach einer Erstversorgung wurden sowohl der Fahrer des Mazda als auch der Fahrer des Renault mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das genaue Ausmaß der Verletzungen war zunächst allerdings unklar.
Nach dem Unfall wurde die B201 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Diese Sperrung dauerte auch gegen neun Uhr noch an, da neben der Bergung der nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge auch die Fahrbahn noch von Trümmerteilen gereinigt werden muss.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück