Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Harrisleer Umgehung

von

Ein Fahrer kam ins Krankenhaus, der andere verweigerte die weiteren Untersuchungen - Fotos: Thomsen

Flensburg - Bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen sind am Dienstagnachmittag die Fahrer beider Autos verletzt worden. Es kam nach dem Unfall zu einem langen Rückstau.
Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr an der Zufahrt zur B200 im Bereich des „Nordkreuz“. Nach bisherigen Angaben der Polizei wollte der Fahrer eines Skoda, der aus Richtung Neustadt gekommen war, nach links auf die B200 einbiegen. Dabei schätzte er die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Volvo, der Vorfahrt hatte, aber vermutlich falsch ein. Dadurch kollidierten die beiden Autos im Kreuzungsbereich miteinander und wurden schwer beschädigt.
Durch die Rettungsleitstelle wurden zwei Rettungswagen zur Versorgung der beiden Autofahrer alarmiert. Nach einer Untersuchung an der Unfallstelle wurde der leicht verletzte Fahrer des Volvo in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Skoda wurde nach Angaben der Polizei ebenfalls leicht verletzt. Er lehnte es jedoch ab, in die Notaufnahme gebracht zu werden.
Da die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge die Kreuzung teilweise blockierten, sperrte die Polizei den Bereich um die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um.
Durch die Sperrung kam es insbesondere aus Richtung Neustadt zu einem erheblichen Rückstau, der teilweise bis zur Gasstraße zurückreichte. Auch aus Richtung Harrislee staute sich der Verkehr hinter der Unfallstelle.
Die Autos wurden bei dem Unfall so erheblich beschädigt, dass die abgeschleppt werden mussten.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück