Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Zwei Verletzte und hoher Schaden nach Kreuzungsunfall

von

Der Audi kam schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum stehen, der Mercedes wurde herumgeschleudert und legte ein Ampelmast um

Flensburg/ iwe – Zwei Menschen sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Weiche verletzt worden. Auf einer Kreuzung waren zwei Autos zusammengestoßen. Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass einer der Wagen über die Kreuzung geschleudert wurde.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 22 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache waren an der Ampelkreuzung ein Audi und ein Mercedes Cabrio zusammengestoßen.

Während der Audi schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen bleib, wurde der Mercedes herumgeschleudert, legte einen Ampelmast um und kam nur wenige Zentimeter vor einer Hauswand zum Stehen.

Unfallzeugen alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienst. Da zunächst nicht klar war, ob die beiden Fahrer in ihren Wagen eingeklemmt sind, wurden neben mehreren Rettungswagen auch die Berufsfeuerwehr und der Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Weiche alarmiert.

Glücklicherweise waren die Verunfallten aber nicht eingeklemmt und erlitten nach ersten Erkenntnissen auch nur leichtere Verletzungen. Sie wurden nach einer Erstversorgung vor Ort in die Notaufnahme eingeliefert.

Aus welcher Richtung die Fahrzeuge kamen und welches der Fahrzeuge die Vorfahrt missachtet hat, konnte die Polizei an der Unfallstelle noch nicht ermitteln.

Die Ampelanlage an der Kreuzung war zum Unfallzeitpunkt nicht mehr in Betrieb – diese wird abends abgeschaltet und warnt mit gelbem Blinklicht vor dem vorfahrtberechtigten Verkehr auf der Husumer Straße.

Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung Husumer Straße / Ochsenweg war während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.

 

Zurück