Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

GTA VI kommt 2025 auf dem Markt - Erster Trailer online

von

Laut einer Pressemitteilung des Herstellers spielt "Grand Theft Auto VI" im fiktiven US-Bundesstaat Leonida, dessen Herzstück die Stadt Vice City ist, ein virtuelles Pendant zu Miami. - Foto: Business Wire

Digital - Eigentlich war die Veröffentlichung des ersten Trailers zu "Grand Theft Auto VI" für Dienstag um 15 Uhr deutscher Zeit angesetzt. Doch nachdem das mit Spannung erwartete Werbevideo vorab im Internet aufgetaucht war, entschloss sich Rockstar Games, den Trailer früher herauszubringen. Seit kurz nach Mitternacht ist das Video nun auf YouTube verfügbar und verzeichnete innerhalb der ersten sieben Stunden bereits nahezu 40 Millionen Aufrufe.

Laut einer Pressemitteilung des Herstellers spielt "Grand Theft Auto VI" im fiktiven US-Bundesstaat Leonida, dessen Herzstück die Stadt Vice City ist, ein virtuelles Pendant zu Miami. Der Trailer lässt auf ein actionreiches Spielerlebnis schließen, mit Hubschrauberflügen, Verfolgungsjagden, Strandausflügen und Partys in Nachtklubs. Auffällig sind auch Krokodile und Flamingos sowie Anspielungen auf soziale Medien wie Instagram und TikTok.

Während das Video noch kein echtes Gameplay zeigt, gibt es Einblicke in die Spielwelt. Auffallend ist die Einführung einer weiblichen Hauptfigur namens Lucia, die in Gefängniskleidung präsentiert wird. Sie wäre die erste weibliche Protagonistin in den moderneren 3D-Hauptteilen der Spielreihe. Der Trailer zeigt auch einen männlichen Charakter, der aber anders als Lucia nicht namentlich erwähnt wird. Frühere Leaks deuteten auf mehrere Hauptfiguren im Spiel hin.

Der Marktstart von "Grand Theft Auto VI" ist laut Trailer für das Jahr 2025 vorgesehen, zwölf Jahre nach "Grand Theft Auto V". Als Plattformen nennt Rockstar Games die Playstation 5 und die Xbox Series S/X. Ein PC-Release scheint für 2025 nicht geplant.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück