Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Weltweite Verbindungsprobleme bei WhatsApp: Deutschland ebenfalls betroffen

von

Mehrere Tausend Meldungen über die Störung sind gegen 22 Uhr gemeldet worden

+++ Update ++

Seit kurz vor 23 Uhr funktioniert Whatsapp wieder

------------------

Der beliebte Messaging-Dienst Whatsapp hat technische Schwierigkeiten, die zu Verbindungsproblemen führt. Nutzerinnen und Nutzer auf der ganzen Welt berichten von Problemen bei der Anmeldung und beim Versenden von Nachrichten. Auch Deutschland scheint von diesem globalen Ausfall betroffen zu sein.

Eine Flut von Tweets mit dem Hashtag #Whatsapp hat den Microblogging-Dienst in nur wenigen Minuten überflutet und das Problem zu einem der meistgesuchten Themen gemacht. Allestoerungen.de, eine Webseite, die technische Störungen protokolliert, hat seit 22 Uhr zehntausende von Berichten aus Deutschland verzeichnet.

Interessanterweise scheinen Nutzerinnen und Nutzer mit Android-Geräten besonders stark betroffen zu sein, wie aus den Meldungen hervorgeht. Trotz der weit verbreiteten Störungen haben Whatsapp und seine Muttergesellschaft Meta bislang noch keine offizielle Erklärung abgegeben.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück