- Blaulichteinsätze in Kiel -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

18-Jähriger ohne Führerschein flüchtet vom Unfallort

von

Der Mann stand weder unter Alkohol- oder Drogeneinfluss - Symbolfoto: Thomsen

Matthias Arends, Pressesprecher der Polizeidirektion Kiel, berichtete über einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend ereignet hat: "Auf der Kiellinie in Höhe des Flandernbunkers hat sich ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Wagen ereignet, bei dem der Fahrer unverletzt flüchtete, aber später im Laufe des Abends ermittelt werden konnte."

"Zeugenangaben zufolge hat der Renault die Kiellinie in Richtung Feldstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befahren", so Arends weiter. "In Höhe des Flandernbunkers hat der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchbrach einen Zaun und überschlug sich anscheinend aufgrund der hohen Geschwindigkeit. Der Fahrer stieg aus und floh zu Fuß in Richtung Feldstraße."

Die eingesetzten Beamten des 1. Reviers konnten schnell die Anschrift des Fahrzeughalters ermitteln, trafen ihn jedoch nicht an. "Der Wagen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt", so Arends.

Im Laufe des Abends meldete sich ein 18-jähriger Mann bei der Polizei und gab an, der Fahrer gewesen zu sein. "Der Mann war bei dem Unfall unverletzt, stand nicht unter Einfluss von Alkohol oder Drogen, konnte jedoch keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen", sagte Arends. "Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet."

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück