- Blaulichteinsätze in Kiel -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Achtjähriges Kind bei Unfall mit Bus schwer verletzt

von

Kiel - Ein Busfahrer wollte bei Grün nach rechts abbiegen und übersah hierbei offenbar das Mädchen, welches ebenfalls Grün hatte - Symbolfoto: Thomsen

Dienstagmittag kam es in der Wik zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem achtjährigen Mädchen. Sie erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr der Busfahrer die Prinz-Heinrich-Straße von der Holtenauer Hochbrücke kommend stadteinwärts und erfasste an einer Fußgängerfurt in Höhe Hausnummer 20 das Mädchen, das die Straße in diesem Moment überquerte. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang, insbesondere ob eine Rotlichtmissachtung des Busfahrers oder der Kinder zum Unfall führte, führt der Verkehrsunfalldienst des Bezirksreviers.

Nach Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst und einen Notarzt kam sie anschließend in Begleitung ihrer Mutter in ein Krankenhaus. Ein gleichaltriger Junge, der in Begleitung des Mädchens war, blieb unverletzt. Er wurde von seinem Vater an der Unfallstelle abgeholt. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsunfalldienst des Bezirksreviers.

+++ In einer vorherigen Version von der Polizei hieß es noch: +++

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der 51 Jahre Busfahrer gegen 13:10 Uhr bei Grünlicht von der Prinz-Heinrich-Straße nach rechts in die Holtenauer Straße abbiegen und übersah hierbei offenbar das Mädchen, das in diesem Moment die Holtenauer Straße - ebenfalls bei Grünlicht - an der Fußgängerfurt überquerte. Der Bus erfasste das Mädchen, wodurch sie schwere Verletzungen erlitt.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück