- Blaulichteinsätze in Kiel - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Ente im Einsatz: Polizei Kiel rettet humpelnden Vogel
von Thomsen / Foerde.news
Kiel - Ein ungewöhnlicher Anblick bot sich den Beamten der Kieler Polizei am frühen Mittwoch, als eine humpelnde Ente vorübergehend Teil ihrer Mannschaft wurde. Gegen 06:30 Uhr hatten besorgte Bürger die Polizei alarmiert, nachdem sie das verletzte Tier am Mühlendamm entdeckt hatten.
Matthias Arends, Pressesprecher der Polizeidirektion Kiel, erläuterte: "Unsere Streifenwagenbesatzung erhielt heute Morgen unerwartete Verstärkung. Zeugen meldeten eine humpelnde Ente, die sich offenbar verletzt hatte. Unsere Kolleginnen vom 3. Revier handelten sofort und fingen das Tier ein."
Das Einfangen der Ente gestaltete sich zunächst als Herausforderung, doch schließlich gelang es den beiden Polizistinnen, das Federvieh sicher in den Streifenwagen zu bringen. "Die Ente, die inzwischen auf den Namen Freddy wurde, verhielt sich während der Fahrt sehr kooperativ", fügte Arends hinzu.
Freddy wurde umgehend ins Tierheim gebracht, wo die Verletzung versorgt werden konnte.
Diese herzergreifende Geschichte zeigt einmal mehr, dass die Polizei nicht nur für die Sicherheit der Bürger, sondern auch für das Wohl der Tiere in Kiel sorgt.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-