- Blaulichteinsätze in Kiel -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Polizei sucht Zeugen nach schwerem Raub auf Kiosk

von

Kiel - Wer hat etwas gesehen? - Symbolfoto: Thomsen

Am Donnerstagvormittag erbeutete ein unbekannter Täter bei einem Überfall auf einen Kiosk in der Teplitzer Allee einen mittleren dreistelligen Geldbetrag. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Gegen 10:10 Uhr betrat der männliche Täter den Kiosk in der Teplitzer Allee 14, bedrohte den 52-jährigen Betreiber mit einem Messer und entnahm einen mittleren dreistelligen Geldbetrag aus der Kasse. Es gelang dem Geschädigten daraufhin den Täter mit seiner Krücke zu vertreiben. Der Mann flüchtete aus dem Kiosk in unbekannte Richtung. Der 52-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

In einer ersten Vernehmung gab der Geschädigte an, dass der Täter zunächst aus Richtung Fördesparkasse kommend an dem Kiosk vorbeigegangen sei. Kurz darauf habe er dann aus entgegengesetzter Richtung kommend den Kiosk betreten.

Der Mann soll ca. 160 bis 165 cm groß und schlank gewesen sein und habe ein südosteuropäisches Erscheinungsbild gehabt. Er habe weiße Turnschuhe, einen blauen Kapuzenpullover, blaue Einweghandschuhe und einen blauen Mundschutz getragen.

Das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können. Die Beamten sind unter der Telefonnummer 0431-160 3333 zu erreichen.

Zurück