- Blaulichteinsätze in Kiel -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Teleporter kracht gegen Bahnbrücke: Temporäre Streckensperrung

von

Ein Sachverständiger der Deutschen Bahn wurde umgehend hinzugezogen, um die Tragfähigkeit der Bahnbrücke im Eichkoppelweg zu überprüfen", erklärte Schwartz. - Foto: Bundespolizei-Flensburg

Kronshagen - Am frühen Montagmorgen kam es in Kronshagen zu einem Unfall mit einem großen Baufahrzeug. Dieses kollidierte gegen 08:15 Uhr mit einer Bahnbrücke, woraufhin die Bundespolizei anrücken musste.

"Unsere Kollegen aus Kiel waren schnell vor Ort und stellten fest, dass es sich um einen Teleporter handelte, der mit seinem Ausleger die Brücke berührte", berichtete Hanspeter Schwartz, Pressesprecher der Bundespolizei Flensburg.

Infolge des Unfalls musste die Bahnstrecke zwischen Kiel und Eckernförde aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt werden. Neben der Kieler Bundespolizei waren auch Beamte der Landespolizei sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr am Ort des Geschehens.

Die Hauptfrage, die sich allen Anwesenden stellte, war die der Stabilität und Sicherheit der Brücke nach dem Zusammenstoß. "Ein Sachverständiger der Deutschen Bahn wurde umgehend hinzugezogen, um die Tragfähigkeit der Bahnbrücke im Eichkoppelweg zu überprüfen", erklärte Schwartz.

Zum Glück für alle Beteiligten und Pendler wurde festgestellt, dass die Brücke keine ernsthaften Schäden erlitten hatte. "Die Strecke konnte um 10:30 Uhr wieder für den Bahnverkehr freigegeben werden", bestätigte der Pressesprecher.

Der Vorfall wird nun weiter von den zuständigen Behörden untersucht, während der Zugverkehr zwischen Kiel und Eckernförde wieder planmäßig verläuft.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück