- Blaulichteinsätze in Kiel -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Tragischer Verkehrsunfall in Elmschenhagen fordert ein Todesopfer – Ermittlungen laufen

von

Nach ersten Informationen verlor eine 77-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug - Symbolfoto: Thomsen

Kiel - Ein schwerer Verkehrsunfall erschütterte am Dienstagmittag das Viertel Elmschenhagen in Kiel. Wie die Polizeidirektion Kiel bestätigte, wurden dabei zwei Frauen von einem Auto erfasst, wobei tragischerweise eine Frau ihr Leben verlor und eine weitere schwer verletzt wurde. Matthias Arends, der Pressesprecher der Polizeidirektion Kiel, äußerte sich zum Vorfall: „Nach ersten Informationen verlor eine 77-jährige Autofahrerin gegen 11:45 Uhr in Höhe des Bebelplatzes die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Ursache hierfür ist noch unklar. Das Fahrzeug erfasste zwei Frauen – eine 85-jährige Radfahrerin, die so schwer verletzt wurde, dass sie trotz sofortiger medizinischer Versorgung noch an der Unfallstelle verstarb, und eine 64-jährige Frau, die in ihrem Krankenfahrstuhl unterwegs war und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde". Arends erklärte weiter: „Die Unfallverursacherin befindet sich in medizinischer Behandlung. Sie erlitt einen Schock.“

Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen hinzugezogen, um den genauen Hergang des Unfalls zu rekonstruieren. „Zurzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Aufklärung der Umstände“, fügte Arends hinzu. Der Bereich um die Unfallstelle war bis etwa 14:10 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst des Bezirksreviers führt die weiteren Ermittlungen.

„Weitere Informationen werden folgen, sobald sie verfügbar sind“, schloss Arends. Die Polizeidirektion Kiel bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich zu melden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück