- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

A7: Kleinwagen wird beim Überholen von Audi gerammt – Zwei Verletzte

von

Tarp/ iwe – Im Berufsverkehr ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlußstellen Tarp und Schuby in Fahrtrichtung Süden gekommen. Ein Kleinwagen setzt zum Überholen an – und wird dabei von einem Audi gerammt. Beide Autofahrer werden verletzt – die Fahrerin des Kleinwagens sogar schwer.

Die Frau hatte nach ersten Informationen der Polizei gegen 6.15 Uhr zum Überholen eines Lastwagens angesetzt. Der nachfolgende Fahrer eines Audi hatte offenbar keine Möglichkeit mehr, einen Zusammenstoß mit dem VW Polo zu vermeiden und prallte zunächst in das Heck des Wagens. Dadurch wurden beide Autos herumgeschleudert – der Audi prallte erneut in den Polo – dieses Mal in die Fahrertür. Die Fahrzeuge prallten dann in die Leitplanken, wo sie total zerstört stehenblieben.

Zeugen des Zusammenstoßes versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Der Fahrer des Audi A6 wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik eingeliefert. Wesentlich schlimmer traf es die Fahrerin des Kleinwagens. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste durch einen Notarzt versorgt werden, der sie auch während des Transportes in die Klinik im Rettungswagen begleitete.

Die total beschädigten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Zurück