- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Ab Anfang Juli wird auch die Bismarckstraße voll gesperrt

von

Flensburg - In Flensburg wird reichlich gebaut - Fotos: Thomsen

Für Autofahrerinnen und Autofahrer werden die kommenden Wochen in der Stadt voraussichtlich strapaziös: Denn neben den weitreichenden Sperrungen am Neumarkt und der Vollsperrung der Glücksburger Straße wird ab Anfang Juli auch die Bismarckstraße voll gesperrt.

Bereits seit Mitte April ist die Jürgensgaarder Straße direkt an der Kreuzung mit der Bismarckstraße für die Erneuerung der Fernwärmeleitungen gesperrt - doch mit Beginn der Sommerferien am 4. Juli muss die Bismarckstraße voll gesperrt werden, da auch die dort unterhalb der Fahrbahn verlaufenden Fernwärmeleitungen saniert werden müssen.

Die Sperrung der Bismarckstraße soll bis zum 12. August und damit bis zum Ende der Sommerferien andauern. Für Autos gibt es in Höhe der Kreuzung Jürgensgaarder Straße damit für sechs Wochen in beiden Richtungen kein Durchkommen.

Zeitgleich von einer Sperrung betroffen ist auch die Glücksburger Straße. Hier wird ab kommendem Montag eine Vollsperrung zwischen der Kreuzung Philipp-Lassen-Koppel und Richard-Wagner-Straße eingerichtet - ebenfalls für die Erneuerung von Fernwärmeleitungen. Diese Arbeiten sollen bis zum 30. November andauern und betreffen auch den Buslinienverkehr.

Busverkehr wird umgeleitet.

Ab Montag, müssen die Busse der Linien 10 und 11 aufgrund von Bauarbeiten in der Glücksburger Straße umgeleitet werden. Die Busse fahren in beiden Richtungen über die Osttangente und den Adelbyer Kirchenweg.

Die Haltestellen Mozartstraße, Richard-Wagner-Str., Fruerlundmühle und Adelbyer Kirchenweg (Richtung Südermarkt) können von den Linien 10 und 11 nicht bedient werden.

An der Haltestelle Mozartstraße (Richtung Twedter Plack) halten die Busse am Haltemast der Linie 5 B, in Richtung Südermarkt steht bereits ein Ersatzmast in der Engelsbyer Straße in Höhe des Einkaufszentraums. Für die Haltestelle Adelbyer Kirchenweg (Richtung Südermarkt) wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Weiterhin voll gesperrt ist im Stadtteil Engelsby ebenfalls die Merkurstraße zwischen den Kreuzungen Neuer Weg und Trögelsbyer Weg. Auch hier werden noch bis Ende des Jahres die Fernwärmeleitungen erneuert.

Zurück