Anzeige
Fricke Top Slider
- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Ab Dienstag neue Einbahnstraßen: Wrangelstraße und Kauslunder Straße nur noch in einer Richtung befahrbar

von

Wrangelstraße und Kauslunder Straße werden zur Einbahnstraße Foto: FLSta

Ab Dienstag, den 03.01.2017 ist das Einfahren in die Wrangelstraße vom Marienhölzungsweg und von der Duburger Straße für den Kfz-Verkehr nicht mehr möglich. Mit dieser Regelung folgt die Verkehrsbehörde der Stadt Flensburg einer Empfehlung des städtischen Ausschusses für Umwelt, Planung und Stadtentwicklung. Die Wrangelstraße ist eine Wohnstraße mit einer Tempo-30-Zone, weist aber einen hohen Anteil an Durchgangsverkehr auf. Durch diese Maßnahme soll das Verkehrsaufkommen auch im Interesse der Anwohner verringert werden. Für Radfahrer ist die Wrangelstraße weiterhin in beide Richtungen frei. 

In der Kauslunder Straße wird ab Mittwoch, den 04.01.2017 zwischen dem Ortsschild und dem Weesrieser Weg eine Einbahnstraße eingerichtet. Damit ist die Kauslunder Straße in diesem Abschnitt nur noch in Richtung Wees zu befahren. Ziel der Einbahnstraßenregelung ist es, den insbesondere in der morgendlichen Hauptverkehrszeit stattfindenden Durchgangsverkehr zu unterbinden und stadteinwärts auf die Nordstraße/B199 zu verlagern. 

Vor Ort wird durch zusätzliche Beschilderung auf die geänderte Verkehrsführung hingewiesen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück