- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Arbeiter bei Sturz in Schacht schwer verletzt

von

Flensburg/ iwe – Vermutlich bei Wartungsarbeiten in einem unterirdischen Getreideschacht am Harniskai kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall. Ein Arbeiter stürzte in den rund zwei Meter tiefen Schacht und wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr war im Einsatz, um den Mann zu retten.

Gegen acht Uhr am Morgen ging der Notruf von Arbeitskollegen des Mannes bei der Rettungsleitstelle an. Kurz zuvor war der Arbeiter in den Schacht unterirdischen Schacht einer Getreideanlage gestiegen. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr war er vermutlich von der Treppenleiter abgerutscht und abgestürzt.

Um den Mann aus dem rund zwei mal zwei Meter großen, unterirdischen Schacht zu retten, wurde neben Rettungswagen und Notarzt auch der Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr alarmiert. Mit einem Rettungsbrett hoben die Einsatzkräfte den schwer verletzten Mann schonend aus dem Schacht.

Er wurde noch an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in die Notaufnahme eingeliefert. Polizei und Berufsgenossenschaft haben die weiteren Ermittlungen zum Unfall übernommen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück