- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Attraktivere Busverbindung - Von Tarp/Eggebek nach Glücksburg/Holnis

von

Die beiden Busunternehmer Sven Gorzelniaski und Ralf Hansen-Borg (v.r.n.l) zusammen mit weiteren Helfern rund um die Neue Buslinie

Mit ihrem neuen Fahrplan ab 01. Mai 2016 machen die Busunternehmen Gorzelniaski und Förde Bus ihr Angebot noch attraktiver. Nicht nur Berufstätige, Pendler und Schüler bringt die Linie 1550121 von Tarp/Eggebek quer durch Flensburg nach Glücksburg/Holnis.

Auch für Touristenund Erholungssuchende ist diese neue Verbindung interessant, geht es doch direkt vom Binnenland an den Strand und zurück, vorbei an zahlreichen sehenswerten Zwischenstopps.

In der Regel im Stundentakt bringt Sie der neue Bus ohne Umsteigen von Eggebek quer durch Flensburg bis nach Glücksburg und zurück. In der Schulzeit geht es morgens sogar halbstündlich vom Süden nach Flensburg. Die Halbinsel Holnis wird ganzjährig mit einem neuen Fahrplan bedient.

Von Glücksburg aus wird der Bahnhof Flensburg über die Haltestelle Tegelbarg/Serpentine und der Bahnhof Tarp direkt angefahren.

Vom Land zum Wasser, von der Wasserseite ins Binnenland. Die neue Linienführung 1550/21 verbindet zwei Erholungszentren — das Treenetal und die Flensburger Förde. Touristische Attraktionen und Freizeitangebote der Region reihen sich wie in einer Perlenkette entlang der Linienführung.

Das neue Angebot verbindet darüber hinaus neue umweltfreundliche Technologien mit modernstem Komfort. Die Busse fahren zum Teil sogar mit neuester Hybridbustechnik und sind überwiegend vollklimatisiert.

Gorzelniaski und Förde Bus gehen mit ihrer innovativen Angebotsausweitung einen großen Schritt in Richtung Zukunft und eröffnen so langfristige Perspektiven. „Wir wollen auch zukünftig flexibel auf die Kundenbedürfnisse reagieren", betont Sven Gorzelniaski, Geschäftsführer des Busunternehmens Gorzelniaski. „Als Mitglied im Klimapakt Flensburg liegt uns außerdem auch der Klimaschutz besonders am Herzen. Die Ausweitung attraktiver ÖPNV-Angebote für neue Zielgruppen wie Touristen oder Naherholungssuchende verringert den Individualverkehr und trägt dazu bei. Warum soll ich nicht mal mit dem Bus ins Schwimmbad oder an den Strand fahren —vor allem wenn ich dafür auch noch Vergünstigungen bekomme?"

Denn in Zukunft soll es weitergehen: In Planung sind zum Beispiel Kombitickets und rabattierte Eintrittspreise für unsere Fahrgäste, eine verlässliche Fahrradmitnahme, Halbstundentakt zwischen Glücksburg und Flensburg/Twedter Plack sowie der Einsatz eines Elektrobusses für die noch bessere Anbindung der Halbinsel Holnis und die Bedienung des Ortsverkehrs Glücksburg.

Den neuen Busfahrplan können Sie hier ansehen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück