- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Auf dem Gelände der Schokoladenfarbrik wird zukünftig gewohnt

von

All inclusive, heißt es in diversen Restaurants, aber "all inclusive" heißt es selten bei einem Wohnungsvermieter. Das Wohnungsunternehmen SBV bietet nun genau das.
Nun sollten Sie nicht gleich zum Telefonhörer greifen und den SBV danach fragen, denn einen kleinen Haken gibt es da noch.

Die Grundsteinlegung für das Haus mit den "All-inclusive-Wohnungen" fand erst am 11.März 2014 statt. 

Das neue Haus mit dem Namen „vividomo“ wird auf dem Gelände der ehemaligen Schokoladenfabrik in der Straße Munketoft gebaut.

Das fünfstöckige Vividomo hat Platz für 72 Ein-Zimmer-Appartements sowie 6 Zweizimmer-Appartements platz. Die 1-Zimmer-Wohnungen haben eine Wohnfläche von zirka 21 - 25 Quadratmetern und die 2-Zimmer-Wohnungen von zirka 42 Quadratmetern.

Im barrierefreien Backsteinneubau sind alle Wohnungen mit eigenem Bad und integrierter Küchenzeile ausgestattet. Außerdem gibt es genügend Abstellflächen für Fahrräder. Ein PKW-Stellplatz kann separat angemietet werden.

Was heißt das „All inclusive“ beim SBV? Für das Vividomo heißt es das die „All-inclusive-Miete für die Ein-Zimmer-Wohnungen 299 Euro Warmmiete  und für die Zwei-Zimmer-Wohnungen 430 Euro Warmmiete beträgt. Die Summe setzt sich zusammen aus der Nettokaltmiete, Betriebs- und Heizkosten sowie auch Internetflatrate und Telefonanschluss.

Eine separate Nebenkostenabrechnung und anfällige Nachzahlungen entfallen. Nicht im Mietpreis enthalten sind die Stromkosten!

Sofern die neuen Mieter der Wohnungen die Nachbarschaft pflegen möchten, ist ein gemeinschaftlicher Lounge Bereich und eine große Dachterrasse vorhanden.

Ein Ansprechpartner ist ebenfalls vor Ort und rundet die perfekten Bedürfnisse von Studenten und Azubis zugeschnittene Wohnungsangebot ab.

Das vividomo, das von dem Flensburger Architektenbüro „Asmussen und Partner“ geplant wurde, soll zum Erstbezug im Oktober 2014 fertig gestellt sein.

Bilder: Geißler und Architekten Asmussen und Partner GbR


Zurück