- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Autokorso und Freudentaumel nach Auftakt-Sieg

von

Flensburg/ iwe – Nach dem überragenden 4:0-Sieg der Deutschen Nationalmannschaft über Portugal im Auftaktspiel gab es für die überglücklichen Fussballfans kein Halten mehr. Autos, über und über mit Fahnen geschmückt fuhren laut hupend durch die Innenstadt – Dazu zahlreiche Fans, die mit lauten Gesängen und Sprechchören ihrer Freude über den Sieg „ihrer“ Nationalelf freien Lauf ließen.

Rund um die Kreuzung B199/Friedrich-Ebert-Straße und Bahnhofstraße kam der Verkehr zeitweise zum Erliegen. Autos stoppten, Fans stiegen aus und feierten in Form eines Sitzstreiks auf der Straße weiter. Rund um das „Deutsche Haus“ ging zeitweise gar nichts mehr – der Verkehr stand still.

Nahezu die gesamte Innenstadt glich entlang der Hauptstraße einer riesigen Fanmeile, auf der die Fußballfans „Jogis Jungs“ und ihre Leistung gebührend feierten.

       

 

Bilder: Flensburger-Stadtanzeiger

Zurück