- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Baugerüst stürzt bei Abbrucharbeiten zusammen – Zwei Verletzte

von

Flensburg/ iwe – Bei den laufenden Abbrucharbeiten an den durch ein Großfeuer zerstörten Mehrfamilienhäusern an der Exe in Flensburg ist es am Montagvormittag zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Ein Baugerüst stürzte auf die Straße und begrub ein Auto teilweise unter sich. Zwei Menschen erlitten Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen war eine Baufirma mit einem Bagger mit Abbrucharbeiten an der Rückseite eines der Gebäude beschäftigt. An der Front des Hauses war noch ein Gerüst montiert.

Aus noch ungeklärter Ursache brachen plötzlich Mauerteile zusammen. Infolge dessen löste sich das Gerüst von der Fassade und stürzte auf die stark befahrene B199. Glücklicherweise wurde jedoch nur ein Fahrzeug von dem Gerüst getroffen und schwer beschädigt.

Dessen Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik eingeliefert. Der Baggerfahrer erlitt einen Schock und wurde ambulant vom Rettungsdienst versorgt.

Die B199 musste zwischen der Katharinenstraße und der Schützenkuhle voll gesperrt werden. Arbeiter mussten mit schwerem Gerät das Gerüst zertrennen und abtransportieren, um die Straße wieder befahrbar zu machen.

Ein Sachverständiger soll nun die Ursache für den Gerüsteinsturz klären.

Zurück