- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Benzinpreis steigt erneut sprunghaft: Auch in Flensburg kosten Benzin und Diesel jetzt mehr als zwei Euro pro Liter

von

Flensburg - Preise über der zwei-Euro-Marke für alle Kraftstoffsorten wurden dabei an mehreren Tankstellen im Stadtgebiet aufgerufen. - Foto: Thomsen
Die Hiobsbotschaften für Autofahrer reißen nicht ab: Aufgrund des Krieges in der Ukraine, gepaart mit einer niedrigen Fördermenge der ölproduzierenden Staaten und einer befürchteten Knappheit von Rohöl sind die Preise an den Zapfsäulen in der Nacht zu Sonntag erneut sprunghaft angestiegen.
Während die Preise gestern zumindest für Diesel nur im Flensburger Umland die Zwei-Euro-Marke überschritten, erreichte die „2“ als vorderste Zahl an der Preistafel am Morgen auch die Stadt.
In der Mürwiker Straße wurden an der Tankstelle des Mineralölkonzerns Shell gegen 8.20 Uhr sowohl für Diesel als auch für Super E10 genau 2,069 Euro pro Liter fällig. Wer Super E5 tankt, muss noch einmal einen Preisaufschlag von sechs Cent pro Liter verkraften.
Preise über der zwei-Euro-Marke für alle Kraftstoffsorten wurden dabei an mehreren Tankstellen im Stadtgebiet aufgerufen. An der Tankstelle am Skandinavien-Park in Handewitt wurde Diesel am Morgen sogar für 2,099 Euro pro Liter verkauft und lag damit nur noch ganz knapp unter der Marke von 2,10 Euro.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück