- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Bernd Schindler - Präventionsbeauftragter der Bundespolizei geht in Ruhestand

von

Der Präventionsbeauftragte der Flensburger Bundespolizei Bernd Schindler geht nach einer Dienstzeit von 41 Jahren am Montag, den 16.03.2015 in den Ruhestand. In seiner fast 10-jährigen Tätigkeit war er an zahlreichen Schulen und Kindergärten ein gern gesehener Gast. 

Sein Zuständigkeitsbereich war der Norden Schleswig-Holsteins (Landkreise Nordfriesland, Schleswig-Flensburg und die Stadt Flensburg).

Von 2005 bis heute hat er an die 10.000 Kinder und Jugendliche an Schulen und Kindergärten aufgesucht und über die Gefahren auf Bahnanlagen hingewiesen.

Berufspraktika und der alljährliche Girls-Day sowie die Organisation interner Veranstaltungen gehörten ebenso zu seinem Aufgabenfeld.

Aber auch bei der Organisation der beiden großen Blaulichttagen in Flensburg hat er maßgeblich mitgewirkt.

Seit 2010 war er zusätzlich als stellv. Pressesprecher tätig.

Durch seine unkomplizierte und offene Art fiel ihm dieser Job nicht schwer. Die Interviews und zahlreichen Pressetermine waren kein Problem für ihn.

Sein Nachfolger steht schon fest, Heiko Kraft wird sein nicht ganz einfaches Aufgabengebiet übernehmen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück