- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Brand in Heizungsanlage sorgt für Feuerwehreinsatz

von

Großsolt/ iwe – Ein Brand in einem Heizungsofen hat am Mittwochabend einen größeren Feuerwehreinsatz in Großsolt ausgelöst. Der Brand war aus noch ungeklärter Ursache gegen 17.30 Uhr ausgebrochen und hatte auch auf ein Gebäude übergegriffen.

Als die Feuerwehr an dem landwirtschaftlichen Betrieb in der Strohbergstraße eintraf, drang bereits dichter Qualm aus dem Gebäude, in dem sich der Holzofen befand.

Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in das Gebäude vor. Der Brand konnte relativ schnell bekämpft werden – jedoch hatte sich der Brand auch in die Dachkonstruktion des Gebäudes ausgebreitet. Daher musste die Feuerwehr Teile des Daches öffnen, um die Glutnester abzulöschen.

Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück