- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Corona: Ein weiterer Todesfall in Flensburg

von

Flensburg: Eine weitere Person ist im Zusammenhang mit Corona verstorben

Am 13. März 2020 wurde der erste „Corona-Fall“ in der Stadt Flensburg bestätigt. Mittlerweile ist die Zahl auf 1024 (Stand 29. Januar 2021) angestiegen und 624 Verdachtsfälle die in Quarantäne sind. Noch immer wird in den meisten Fällen der Verdacht nicht bestätigt.

Wie der Pressesprecher der Stadt Flensburg Reimer gegenüber Förde.news mitteilte gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gibt. Somit steigt die Zahl der Toten in Flensburg auf 21

Wie alt die Personen waren, wollte der Pressesprecher gegenüber Förde.news nicht sagen. "Aus Rücksicht und Pietätsgründen werden keine weiteren Angaben zur verstorben Personen gemacht" erklärte der Pressesprecher der Stadt Flensburg Christian Reimer auf Nachfrage von Förde.news.

"Die Entwicklung insgesamt zeigt, wie schnell sich in einer Pandemie die Lage ändern kann.
Während wir über Monate ein moderates Fallgeschehen hatten, registrieren wir nun einen deutlichen Anstieg. Ob der rasche Anstieg der Fallzahlen im Zusammenhang mit dem Vorhandensein der Mutation steht, können wir nur mutmaßen. Auch wenn es nur wenige wissenschaftliche Erkenntnisse über die Mutation gibt, so wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass sie mit einer höheren Infektiösität einhergeht, also einer deutlich schneller Ausbreitung.", sagt die Oberbürgermeisterin Simone Lange  

Die Gesundheitsdienste der Stadt Flensburg melden für heute, den 29.01.2021 folgende aktuelle Zahlen zur Corona-Pandemie:

iPostive gesamt 1024
- genesen 599
- verstorben 21 (+ 1 zum Vortag)
- Quarantäne 573


Die bestätigten Fälle sind folgenden Bereichen zuordenbar:

Familie oder Wg 11
Arbeitsplatz 2
Zeitarbeit 1
Schule 0
KIta 0
Pflegebereich 0
Krankenhaus 0
unbekannt 1


Von der sogenannten englischen Mutation sind Stand heute in Flensburg:
bestätigte Fälle           39
Verdachtsfälle             92

Der Inzidenzwert steht morgen bei 130,9

Zurück