- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Coronavirus: Aktuelle Zahlen für die Stadt-Flensburg vom 05. Februar 2021

von

Flensburg - Aktuelle Zahlen für die Stadt Flensburg

Die Zahlen im Zusammenhang mit dem Coronavirus in der Stadt Flensburg schießen derzeit in die Höhe. Laut der aktuellen Landesverordnung, wir berichteten, wird es ab einem Inzidenzwert von 200 einen eingeschränkten Bewegungsradius geben. So darfst Du dich dann nur noch 15 Kilometer von deinem Wohnort (nicht Wohnadresse) aufhalten. Es sei denn du sollst zur Arbeit, zum Arzt oder der gleichen.

"Die Entwicklung insgesamt zeigt, wie schnell sich in einer Pandemie die Lage ändern kann.
Während wir über Monate ein moderates Fallgeschehen hatten, registrieren wir nun einen deutlichen Anstieg. Ob der rasche Anstieg der Fallzahlen im Zusammenhang mit dem Vorhandensein der Mutation steht, können wir nur mutmaßen. Auch wenn es nur wenige wissenschaftliche Erkenntnisse über die Mutation gibt, so wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass sie mit einer höheren Infektiösität einhergeht, also einer deutlich schneller Ausbreitung.", sagt die Oberbürgermeisterin Simone Lange  

Die Gesundheitsdienste der Stadt Flensburg melden für heute, den 05. Februar 2021 (Stand: 11 Uhr) folgende aktuelle Zahlen zur Corona-Pandemie:

Positive gesamt 1146
- genesen 666
- verstorben 22
- Quarantäne 463
- aktive Fälle 458

Mutationen: 146

Der Inzidenzwert steht bei 137,5

Gesamtzahl der im Flensburger Impfzentrum geimpften Personen: 1.260, zusätzlich 720 Zweitimpfungen

Die Zahl der Impfungen ist abhängig von der vom Land Schleswig-Holstein bereitgestellten Impfstoffmenge

Zurück