- Nachrichten - |
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<- |
Den Schulhof verschönern
von Thomsen / Foerde.news
Die Drei vom Schulhof, so oder so ähnlich könnte die Gruppe um Sophie (18), Julia (18) und Taira (17) heißen, die auf die Fridjof-Nansen-Schule gehen. Die drei haben in enger zusammen Arbeit mit dem Hausmeister Udo Thomsen, der mit viel Rat und Tat zur Seite stand, den Schulhof der Schule Adelby verschönert und ausgebaut.
Sophie, Julia und Taira haben eine Kräuterschnecke gebaut. Zuerst wurde Boden ausgehoben, dann in Form einer Schnecke eine Mauer errichtet, gefolgt von neuer Erde welche in die Mitte gefüllt wurde, wo dann verschiedene Kräuter eingepflanzt. Sinn und Zweck der Kräuterschnecke ist, dass die Kinder den Geschmack von den Kräutern erkennen.
Außerdem wurde der Schulhof der Schule Adelby mit einem Zahlenstrahl, Traktorreifen und vielem mehr ausgestattet, damit die Grundschulkinder während dessen Pausen Zeit zum spielen und abschalten haben.
Damit die Schule ein weniger bunter wird, durften alle Kinder der 1. Klassen sich mit Ihren Händen an der Geragenwand verewigen. So sind sie nun dauerhaft ein Bestandteil der Verschönerungsarbeiten am Schulhof.
Vieles wurde durch Spenden finanziert. Einiges wurde auch von Privatpersonen gespendet, die einfach noch bisschen Farbe oder Pinsel im Keller hatten, fehlende Farbe wurde von einem ortsansässigen Farbenhändler gesponsert.
Die ganze Arbeit war im zusammen hang des Realschulabschlussprojekt.
Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.
Förde.news bietet seit 2018 seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-