- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Der Tankrabatt ist da: Über Nacht fielen die Benzinpreise

von

Flensburg - Über Nacht sanken die Preise erheblich - Foto: Thomsen

So mancher Autofahrer wird sich auf dem Weg zur Arbeit verwundert die Augen gerieben haben - denn die Preise an den Zapfsäulen sind über Nacht teils deutlich gefallen.
Nachdem in der Nacht bereits erste Tankstellen die Preise gesenkt hatten, zogen andere am Morgen nach.
So reduzierte sich der Preis für Diesel an manchen Tankstellen auf rund 1,90 Euro - am Abend zuvor hatte der Preis noch bei bis zu 2,13 Euro gelegen. Auch Benzin verbilligte sich deutlich: Super E10 kostete am Morgen nur noch 1,83 Euro pro Liter - im Vergleich zum Dienstagabend ein Preisnachlass von rund 38 Cent.
Damit profitieren Autofahrer deutlich früher als gedacht von dem Entlastungspaket der Bundesregierung als zunächst vermutet.

Zurück