- Nachrichten -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Die ersten Wohnmodule auf der Exe sind eingetroffen

von

Es war so einiges los, am Dienstag auf der Exe. Neben den Gemütern der Anlieger, wurden dieses mal auch Erde und Container bewegt. Der Auftakt zur zweiten Runde in Sachen Flüchtlingsunterkünfte wurde eingeläutet.

Für die über 300 zu erwartenden Flüchtlinge wurden die ersten 4 von geplanten 10 Wohnunterkünften aufgestellt. An den grünen Containern kann man bereits jetzt erkennen, wie groß das Ausmaß des Projektes wird. Und es ist erst der Anfang. Weitere Container werden folgen und in der Mitte wird ein Gemeinschaftsraum entstehen. So jedenfalls lautet die Information von Pressesprecher Clemens Teschendorf.

Am kommenden Donnerstag um 19 Uhr findet in der Bürgerhalle des Rathauses eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema statt. Die Stadt möchte das Projekt vorstellen und den Bürgern Raum für Fragen und Sorgen einräumen. Ausserdem besteht die Möglichkeit im Anschluss 2 der fertigen Wohnungen zu besichtigen.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück